Booklets

Die Knyphausen Stiftung erstellt Bildungsmaterial zu naturspezifischen Themen, das den Kindern und Jugendlichen des Junior Ranger-Programms bei den Bildungseinheiten als praktisches Nachschlagewerk dient.

In altersgerechter Gestaltung und im handlichen Pocket-Format sind bereits Booklets zum Thema "Bäume, Vögel, Tiere sowie Land unserer Heimat“ erschienen.
Die Booklets sind für die Junior Ranger kostenlos.

Bildungsmaterial für Kinder zu umweltrelevanten Themen ist in Botswana in der Form und Qualität bisher nicht vorhanden.
Das Ziel der Stiftung ist es eine Serie solcher Booklets in ähnlichem Format und Design zu weiteren Umwelt- sowie zu länderspezifischen Themen (Kultur und Landschaft) zu entwickeln.

Aktueller spendenbedarf
In Kooperation mit:

"The Plants around us" - Text- und Bildmaterial von den Experten Alison & Roger Heath

10€

"The Birds around us" - Text- und Bildmaterial vom lokalen Vogel-Experten Pete Hancock

10€

"The Mammals around us" - Text- und Bildmaterial vom lokalen Wildtier-Experten Peter Apps

10€

"The Land around us" - Text- und Bildmaterial von den lokalen Experten Cornelius van der Post & Pete Hancock

Sie möchten dieses
Projekt unterstützen?