Workshop mit Katja Visser von StartUp4Kids

Juni 2021

Zur Zeit passiert viel bei den Umweltschützern in Maun! Für die hochmotivierten Trainer unserer Partnerorganisation findet ein Workshop nach dem nächsten statt. Mit Katja Visser von der StartUp4Kids-Stiftung haben sie an einem zweitägigen Workshop zum Thema „Aflatoun - kindzentrierte Lernmethoden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ teilgenommen.

StartUp4Kids ist eine niederländische NGO, dessen Gründerin Katja Visser, an eine Welt glaubt, in der alle Kinder die Möglichkeit haben, sich selbst zu entwickeln, so dass sie ihr Leben aus eigener Kraft mit Sorge für ihre Gemeinschaft und den Planeten gestalten können. Dafür setzt sie sich seit 2018 auch in Maun ein und organisiert viele spannende Projekte.

Für die Zukunft sind weitere Workshops mit Katja geplant, damit unsere Trainer nach und nach ihr Wissen vertiefen können und die neu erlernten Techniken im Junior Ranger-Programm anwenden können.

Vielen Dank, liebe Katja für den tollen Workshop! Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte!