Workshop Gemüseanbau für die Nachbarschaft

Oktober 2021

In einem „Community Outreach Programm“ haben die Trainer unserer Partnerorganisation FEYS für 20 Teilnehmer aus der Nachbarschaft ehrenamtlich einen Workshop zum Thema “Gartenbau, Gemüsesorten und Aufbau eines Gartens“ organisiert.

Die Teilnehmer waren sehr motiviert und konnten das Anlegen eigener Gärten auf ihren Grundstücken mit den Trainern in einfachen Schritten planen. Die Trainer kümmern sich auch im Nachhinein um die Teilnehmer und klären Fragen und unterstützen beim praktischen Umsetzen des Anbaus von Gemüse.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Idee eigene Gemüsegärten anzulegen in der Nachbarschaft zu verbreiten und somit die Verpflegung und Ernährung in der Region zu verbessern. In Zukunft folgen weitere Nachbarschafts-Workshops in Maun. Zusätzlich möchten die Trainer ihr Angebot ausbauen und in anderen Bezirken anbieten. Damit dies umgesetzt werden kann suchen wir aktuell nach Förderern für das Gemüse-Nachbarschafts-Projekt.