Unterricht in den Schulgärten geht weiter

September 2021

Nach einer längeren Unterrichtspause an den Schulen in Maun aufgrund von Corona-Maßnahmen, dürfen unsere Bildungseinheiten seit dem 18.09.2021 wieder stattfinden. Darüber sind wir sehr froh!

Die Junior Ranger kommen jetzt wieder regelmäßig in die Schulgärten. Sie jäten und bewässern die Beete und ernten das erste Gemüse!
Die Bildungseinheiten zum Thema Gartenbau und nachhaltiger Ernährung werden auch weiterhin fester Bestandteil des Junior Ranger-Programms sein.
Gemeinsam mit FEYS planen wir weitere Schulgärten anzulegen, sodass bis Ende 2022 an allen Junior Ranger-Schulen in Maun Gärten existieren.

Die Kinder freuen sich sehr darüber, dass es weitergeht und sind stolz auf ihre ersten Erträge in den Gärten. Einige von ihnen haben bereits angefangen auch zu Hause kleine Gärten anzulegen.
Die Motivation der Kinder macht uns glücklich und bestärkt uns in unserer Arbeit.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen privaten Spendern und bei der Bingo-Umweltstiftung für die finanzielle Unterstützung bedanken!