Safari Guide Grace Seidisa in Festanstellung

September 2022

Die erste Stipendiatin der Knyphausen Stiftung Grace Seidisa ist seit August in Festanstellung als Safari Guide bei der Chobe Game Lodge (https://www.chobegamelodge.com/).

Die Chobe Game Lodge ist die erste und einzige Lodge in Botswana, die innerhalb des Chobe-Nationalparks direkt am Ufer des Chobe-Flusses gebaut wurde.
Im Jahr 2012 erhielt die Lodge von der Botswana Tourimus Organisation die höchste Öko-Tourismus Auszeichnung des Landes, als Anerkennung für das kontinuierliche Engagement der Lodge für soziale und ökologische Verantwortung.

In der Chobe Game Lodge arbeiten fast ausschließlich lokale Safari Guides. Für junge Nachwuchs Guides bietet die Lodge ein Youth Trainee Development-Projekt an. Auch in Sachen Gleichstellung der Geschlechter ist die Lodge vorbildlich. Seit 2005 bildet die Chobe Game Lodge Frauen zu Safari Guides aus und zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten viele professionell ausgebildete weibliche Safari Guides für die Lodge.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Grace! Wir sind sehr stolz auf dich!