Preisverleihung der Kunstwerke aus recyceltem Müll

20.11.2021

Am 20.11.2021 fand eine große Preisverleihung im Rahmen der Waste Art-Ausstellung statt.

Von einer Jury wurden Preise für die Gruppe der Kinder mit dem beliebtesten Kunstwerk aus recyceltem Müll vergeben. Besucher der Ausstellung - auch die Kinder selber - konnten direkt vor Ort ihren Stimmzettel in eine kleine Box werfen. Es gab ebenfalls Preise für die besten gepflegten Schul- und Gemüsegärten sowie für die Teams, die sich am besten um die vor Kurzem angepflanzten Obstbäume gekümmert haben.

In der Jury saßen Adrian Dandridge, der in der Nähe von Maun eine Chilly-Gemüsefarm bewirtschaftet, Daisy Hancock, eine Fachfrau für Botanik und Gartenbau, Prince Moyo, ein junger Straßenkünstler aus Maun sowie Ndanji Lesetedi, vom Impact Fund.

Auf die Gewinner warten tolle Preise! Unsere Jury-Mitglieder werden mit den Kindern, die jeweils den Hauptpreis erhalten, einen Kunst- Garten- und Baumpflanz-Workshop machen!

Unsere Junior Ranger der Andrew Wellio Grundschule haben den ersten Preis für die Pflege der jungen Obstbäume gewonnen. Darüber freuen wir uns sehr!

Unsere Glückwünsche gehen an alle Teilnehmer, denn alle zusammen haben sich für den Umweltschutz eingesetzt, indem sie kreativ auf die Müllproblematik aufmerksam gemacht und viele junge Bäume in Maun gepflanzt haben.

Bei unserer Kooperationspartnerin Katja Visser und ihrer Stiftung StartUp4Kids, die die Ausstellung und die Preisverleihung mit möglich gemacht hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Die Kinder ihrer Partnerorganisationen Bana Ba Letsatsi, Shelter Botswana, Rhino Conservation haben ordentlich Preise abgesahnt ;-)

Gewinner der 3 Kategorien sind:

Beliebtestes Kunstwerk aus recyceltem Müll
1. Bana Ba Letsatsi
2. Rhino Conservation (Gruppe1)
3. Rhino Conservation (Gruppe 2)

Bester Gemüse-Gärten
1. Rhino Conservation