Neues Trainer-Team

April 2023

Wir freuen uns riesig ein neues Team von Trainern begrüßen zu dürfen!

12 engagierte junge Menschen werden in Zukunft mit mittlerweile über 140 Kindern an 14 Schulen in Maun das Junior Ranger-Programm durchführen.

Zu dem Team-Wechsel ist es gekommen, weil alle unserer bisherigen Trainer durch einen Job-und/oder Ortswechsel keine Möglichkeit haben weiterhin am Junior Ranger-Programm teilzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei ihnen für ihren großartigen Einsatz in den letzten Jahren bedanken!

Mit ihrer Unterstützung konnten wir zwei große Projekte, das Garten-Projekt und das Projekt zum Thema Artenvielfalt, umsetzen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei euren neuen Jobs!

Acht unserer neuen Trainer sind am 15.4. 2023 zusammengekommen, um sich besser kennenzulernen und über ihre ersten Erfahrungen in den Trainings-Sessions mit den Junior Rangern zu berichten und sich auszutauschen.

Projekt-Themen wie Mülltrennung, Artenvielfalt sowie Umwelt- und Tierschutz stehen dabei an oberster Stelle der Bildungseinheiten mit den Junior Rangern. Aber auch das Thema Kindesschutz und Kinderrechte gehören mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Programms.

Wir freuen uns sehr über die gute Energie zwischen den Trainern und über die Motivation des neuen Teams voll durchzustarten!

Wir halten Sie auf dem Laufenden über die nächsten Aktionen der neuen Trainer mit den Junior Rangern aus Maun.