Konferenz für Umweltbewusstsein in Maun

19.10.2022

Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin Katja Visser von StartUp4Kids hat die Knyphausen Stiftung am 19.10.2022 eine Konferenz zum Thema Umweltbewusstsein und Biodiversität in Maun veranstaltet.

Unter dem Motto „Biodiversity on the Edge“ haben Experten wie z.B. Okwa Sarefo, Safari Guide & Ausbilder bei EcoTraining und Walona Burkie Sehularo, Comunity Outreach Officer bei Elephants for Africa Vorträge gehalten.

Es haben je Junior Ranger-Schule zwei Kinder und ihre Lehrer teilgenommen, die den Inhalt der Vorträge und den der anschließenden Diskussionsrunde mit den anderen Junior Rangern in ihren Klassen besprechen.

Mittelpunkt der Konferenz war das Thema Artenschutz und die globalen Auswirkungen der Klimaveränderungen.

Eingeladen waren Mitarbeiter lokaler NGO´s und Beamte aus dem Landwirtschafts-, Umwelt- und Bildungsministerium.

Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch unter den Teilnehmern und auf die in Zukunft anstehenden gemeinsamen Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen!