Junior Ranger pflanzen zu Hause einheimische Bäume

November 2021

Das Schulgarten und Gemüse-Projekt der Junior Ranger sorgt für Aufmerksamkeit in Maun!

Die Trainer der Partnerorganisation FEYS erhalten mittlerweile Anfragen von Lehrern, einen Schulgarten auch an ihrer Schule anzulegen, die jedoch nicht am Junior Ranger-Programm teilnimmt.
Das langfristige Ziel der Knyphausen Stiftung ist es, genau dies möglich zu machen und deshalb bemüht sie sich um Förderer für die Fortsetzung des Schulgarten-Projekts.

Auch das lokale Ministerium für Forstwirtschaft ist aufmerksam geworden. Eine Mitarbeiterin aus dem Ministerium war zu Gast bei den Junior Rangern und begeistert von den Schulgärten. Kurzerhand wurde eine Spende an jungen einheimischen Bäumen an die Junior Ranger organisiert. Die Besucherin vom Ministerium übermittelte die Baumsetzlinge an die Kinder, die sie bei sich zu Hause einpflanzen können. Wie das genau geht, haben die Junior Ranger bereits von ihren Trainern gelernt, auch wie man die jungen Setzlinge vor Tierfraß mit einem kleinen Zaun schützt.

Unser herzlicher Dank für die Bäume geht an das lokale Ministerium für Forstwirtschaft in Maun!