Junior Ranger Camp at Makgadikgadi National Park II

26.11. - 28.11.2021

Am Wochenende vom 26.11. - 28.11.2021 konnte das zweite Camp der Junior Ranger am Makgadikgadi National Park stattfinden. Diesmal kamen Kinder von der Andrew Wellio und Gxhabara Grundschule in das Camp, das wie das erste im Rahmen des Projekts „Biodiversität und Artenschutz“ stattfindet.

Der Experte Walona Sehularo von Elephants for Africa war wieder im Camp zu Besuch, um auch diesmal über seine Aufklärungs-Arbeit bei lokalen Farmern und das Thema „Human-Wildlife Konflikt“ zu berichten.

Es wurden viele wildlebende Tiere gesichtet und die Junior Ranger waren begeistert! Einige von ihnen haben Theda Gräfin Knyphausen direkt gefragt, ob sie das Camp nicht auf 10 Tage verlängern könnte ;-)

Auch die drei professionellen Safari Guides Ofentse Legase, Kabelo Kgafela und Isa Satheba waren wieder mit dabei und haben die Kinder auf spannende Pirschfahrten in den Busch mitgenommen.

Das komplexe Thema Biodiversität wird auch in den nächsten Wochen und Monaten die Junior Ranger in ihren Bildungseinheiten begleiten. Das Projekt „Biodiversität und Artenschutz“ wird bis Juni 2022 von der Schmitz Stiftung finanziell unterstützt. Weitere Camps im Busch sind geplant!

Für die tolle Unterstützung der Trainer, Lehrer und Safari Guides möchten wir uns auch diesmal herzlich bedanken!