Junior Ranger Camp

16.02. - 18.02.2024

Vom 16.02. - 18.02.2024 waren jeweils 10 Junior Ranger der Matlola und Thito Grundschule in in einem Mobilen Safari Camp im Moremi Game Reserve.

Gemeinsam mit lokalen Safari Guides und unserer Projektkoordinatorin Nami haben sie sich intensiv mit heimischen Pflanzen, dem Beobachten von Tieren und Spurenlesen beschäftigt. Wichtig ist auch, dass sie von den Profis lernen, wie man sich angemessen im Busch verhält.

Die Kinder waren begeistert! Für sie war es das erste Mal, dass sie wilde Tiere in freier Wildbahn gesehen haben.

Rebekka Stutz, Freundin und Unterstützerin der Knyphausen Stiftung hat das Camp begleitet und schöne Fotos gemacht. Vielen Dank dafür!

Unser besonderer Dank geht an Okavango Expeditions, die das mobile Safari-Camp inklusive ihrer Guides, dem Küchenteam und der kompletten Camping-Ausrüstung zur Verfügung gestellt haben.

Auch dem Münchner Kinderbeirat der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. möchten wir danke sagen. Dieser hat die Teilnahme von 10 Junior Rangern der Matlola Grundschule möglich gemacht.

Wir freuen uns auf weitere Camps für die Junior Ranger!