Garten-Workshop für die neuen Trainer

Es ist wieder so weit: die Junior Ranger pflanzen in ihren Schulgärten neues Gemüse an!

Unsere Trainer haben deswegen letzte Woche an einem Gartenbau-Workshop teilgenommen, um sie dabei zu unterstützen und alle Basics rund um das Anpflanzen von Gemüse zu lernen.

Zu einem nachhaltigen Anbau gehört z.B., dass man mit Mulch Wasser sparen kann, wie man den Einsatz von Chemikalien im Garten vermeidet, indem man chemische Pestizide durch organische Mittel wie Kräuter und Zitrusfrüchte ersetzt, und wie man Kompost anstelle von Düngemitteln verwendet, die den Boden kaputt machen können.

In der Vergangenheit haben die Junior Ranger die Schulgärten mit viel Engagement gepflegt und waren sehr stolz auf die Erträge.
Was als Notprojekt in der Corona Pandemie gestartet ist, haben wir zu einem festen Bestandteil unseres Junior Ranger-Programms gemacht.

Unser Ziel ist es, dieses Jahr weitere Schulgärten anzubauen und die Idee von selbst angepflanztem Gemüse und nachhaltiger Ernährung in Maun bekannter zu machen.